Qualität

Qualität bedeutet für das Team der EtroPlan, dass alle Prozesse darauf ausgerichtet sind, die Ziele der Auftraggeber zu realisieren. Die Ingenieurdienstleistung ist ein Baustein dafür, dass Projekte optimal strukturiert ablaufen, Kosten und Termine eingehalten und die zugesagten Eigenschaften realisiert werden.

Die Qualität garantiert den Auftraggebern erfolgreiche Projekte und basiert auf folgenden Säulen:

  • Kommunikations- und Dokumentationsprozess
  • Prozess- und Ablaufstrukturen (HOAI, VOB, DIN 276 etc.)
  • Wissenstiefe und Wissensbandbreite
  • Produktqualität (Pläne, Konzepte, Berechnungen etc.)

Folgende Instrumente für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess hat die EtroPlan entwickelt, die in der täglichen Arbeit angewendet werden:

  • QM-SystemQualität, Kontrolle, Audit, ISO, Prozesse
  • Projektphasenaudit (4 Augen-Prinzip)
  • Einsatz moderner IT und Planungssoftware
  • regelmäßige Schulung und Weiterbildung
  • Dokumenten-Management-System
  • Customer-Relation-Management (CRM)

„Wir sind nur dann zufrieden, wenn unsere Kunden zufrieden sind.“